Klostermärktle 2024
Unser traditionelles Klostermärktle am 16. November 2024 im Pfarrheim St. Gallus war wieder ein frohes Fest der Begegnung – für Gastgeber und Verkäufer ebenso wie für die zahlreichen Besucherinnen und Besucher. Die reiche Auswahl an schönen und nahrhaften Dingen fand regen Zuspruch und die Kinder freuten sich besonders über ihr eigenes Kinderprogramm. Lesen Sie mehr und Fotos (klicken Sie dazu in die Überschrift!)
Veronika Marte, die Obfrau des Freundeskreises begrüßte – wie immer zur Mittagszeit um 12 Uhr - die zahlreichen Besucherinnen und Besucher mit herzlichen Worten. Einen großen Dank sprach sie vor allem dem tollen Team aus, das all die vielen Vorarbeiten für das Märktle gemacht hatte - für den Aufbau, die Durchführung und für den Abbau braucht es immer viele flinke Hände! Sie bedankte sich sehr herzlich bei all den vielen Helferinnen und Helfern, ohne die dieses wunderschöne Klostermärktle nicht möglich wäre.
Sr. Rita-Maria schloss sich den Begrüßungs- und Dankworten von Obfrau Veronika Marte an. Im engagierten und freudigen Zusammenwirken von so vielen uns verbundenen Menschen erfahren wir Schwestern der Hl. Klara dankbar, wie sehr wir hier in Bregenz eingebettet sind in viele gute Beziehungen. Das Kommen der zahlreichen Gäste aus Stadt und Land drücke eine große Verbundenheit und Wertschätzung für uns Schwestern der Hl. Klara aus. Sr. Rita-Maria betonte, wie bereichernd und stärkend solche Begegnungsräume sind.
Diesmal wurden die Begrüßungsworte von den Laguzzenfrauen musikalisch umrahmt, mit dem Andachtsjodler zu Beginn und zwei weiteren stimmungsvollen Liedern am Schluss. Es ist schon eine lieb gewordene Tradition, dass die Laguzzenfrauen bereits den Gottesdienst in der Frühe um 8.00 Uhr in der Kloster Kapelle feierlich mitgestalten – vielen herzlichen Dank dafür!
Für den Mittagstisch war der Pfarrheimsaal wieder bis auf den letzten Platz besetzt. Die hervorragenden Schweinsbäckle, das Gulasch, die Gerstensuppe und vieles mehr von Herbert Dobretz wollte sich niemand entgehen lassen! Eine wahre Augenweide war das reichhaltige Kuchenbuffet mit den vielen wunderbaren Kuchenspenden. Vergelt’s Gott an alle!